You are currently viewing Interview durch Melanie Baumgart: der emotionale Vulkan – Trigger oder Trauma?

Interview durch Melanie Baumgart: der emotionale Vulkan – Trigger oder Trauma?

“Der emotionale Vulkan” – intensive Gefühle, manchmal oft aus dem Nichts kommend.
Sie scheinen die Kontrolle zu übernehmen – unser Verstand kann kaum noch handeln.
Warum das so ist – das klären wir in einem Interview.
Die wunderbare Melanie Baumgart leitet dieses Interview mit mir. Wir sprechen über Emotionen und ihre Entstehungsgründe.
Denn genau dann, wenn der Verstand nicht mehr weiter weiß, genau dann, wenn wir unsere Emotionen kaum kontrollieren oder einsortieren können, kann das ein Hinweis auf ein Trauma sein.
Muss aber nicht.
Was ein Trauma ist, aber auch, was nicht und nicht zuletzt, wie geholfen werden kann, all das besprechen wir in diesem Interview.
45min, die Aha-Momente, aber auch Perspektive, Hoffnung und Zuversicht geben können.

Schreibe einen Kommentar